Weihnachtsstimmung

Jedes Jahr im November findet in Deutschland die Medica in Düsseldorf statt. Coronabedingt gab es 2020 keine Medica und letztes Jahr nur eine abgespeckte Version. Dieses Jahr war die Messe allerdings wieder lebendig: Mehr als 5.500 (!) Aussteller und 123.000 Besucher aus 130 verschiedenen Ländern konnten sich auf der weltgrößten Medizinmesse treffen. Sehr beeindruckend!

Auch für Medisol ist die Medica jedes Jahr eine wichtige Anlaufquelle und Kontaktpunkt mit AED-Herstellern. Es war ein großartiger Zeitpunkt, um sich wieder persönlich zu treffen und über Marktentwicklungen zu diskutieren.

Doch was hat diese Kolumne mit Weihnachten zu tun? :

Wie Sie vielleicht wissen, ist das Hauptziel von Medisol sicherzustellen, dass bis 2030 jedem Menschen innerhalb von sechs Minuten ein AED zur Verfügung steht. Früher habe ich als Krankenpfleger und Rettungssanitäter gearbeitet und aus diesem Hintergrund heraus, diese Firma gegründet. Seitdem habe ich das Ziel beibehalten möglichst viele Leben retten zu können.

Als ich diese Geschichte einem Hersteller auf der Medica erzählte, wurde mir bewusst, dass nicht jeder in unserer Branche ebenfalls das Retten von Menschenleben als Motiv hat.  
Vielleicht muss man speziell im Gesundheitswesen gearbeitet haben, um zu verstehen, wie wichtig Medizinprodukte für uns alle alltäglich sind.

Im Namen des gesamten Medisol-Teams wünschen wir Ihnen frohe und vor allem gesunde Feiertage!