Informationen zu Garantie und Gewährleistung

Garantie und Gewährleistung

Auf viele Produkte erhalten Sie neben der gesetzlichen Gewährleistung auch eine Qualitätsgarantie. Die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren bezieht sich auf die Funktionalität des Produktes – das Erworbene muss frei von Sach- und Rechtsmängeln sein. Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und kann bei Defibrillatoren je nach Hersteller und Model, zwischen 2 und 10 Jahren variieren. Garantiefall oder nicht, bei einem Defekt versuchen wir schnellst möglich eine gute Lösung für Sie zu finden. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig.

10 Jahre Garantie - nur bei Medisol

Qualität und Zuverlässigkeit haben für uns oberste Priorität. Deshalb bieten wir auf jeden AED eine 10-jährige Garantie*. Diese Garantieregelung trat am 1. Oktober 2020 in Kraft und gilt nur für Geräte, die nach diesem Datum gekauft wurden. Hier finden Sie weitere Informationen zu diesem Angebot.

 

Stellen Sie bei einem Produkt, dass Sie bei uns erworben haben, unerwartet einen Defekt fest und Sie befinden sich noch innerhalb der Garantieperiode, dann werden wir alles dafür tun den Mangel schnellst möglich zu beheben. In manchen Fällen wird eine Reparatur den Defekt beheben. Auch außerhalb der Garantiezeit streben wir danach Ihnen best möglich zu helfen. Bitte nehmen Sie in jedem Fall erst Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

 

Um die folgenden Angaben wird der Kundenservice Sie bitten:

  • Eine Umschreibung des Defekts und falls zutreffend die Garantieanfrage
  • Eventuell ein Foto/Video welches den Defekt sehen lässt
  • Die Bestell- oder Rechnungsnummer der betreffenden Bestellung
  • Falls verfügbar: die Seriennummer des Produkts
  • Kontaktperson und Kontaktdaten
  • Eventuell das Produkt selbst (bitte kontaktieren Sie uns in Verband mit der korrekten Versandweise)